Über uns

Wir bei Lehky Consulting sind eine tolle Mischung von Menschen, die alle über viel Lebenserfahrung verfügen, mit beiden Beinen auf der Erde stehen, eine erfolgreiche Unternehmer- bzw. Managementkarriere vor der Selbstständigkeit absolvierten, Unternehmen somit von innen kennen und selber Mitarbeiter geführt haben. So versammelt sich hier neben geballter Kompetenz und ständiger Weiterbildung ein Team aus handfesten Pragmatikern, die ihren Kunden viel geben können und alle breit aufgestellt sind.

Unsere Klienten sind Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen, Hierarchiestufen und Unternehmensgrößen. Chefärzte, Chefredakteure, Vorstände, Geschäftsführer, Bereichsleiter unterschiedlichster Ressortrichtungen, Bürgermeister, Produktionsleiter, Meister, Teamleiter und Pflegeleiter. Jeder, der mit Führungsfragen betraut ist, ist bei uns richtig.

Vom Dax-Konzern bis zum Startup ist alles dabei.

Die Branchen sind ebenso breit gestreut:

  • Banken, Landesbanken, Sparkassen und Versicherungen

  • Dienstleistungsunternehmen mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen

  • Handelskonzerne

  • IT-Entwickler und –Anbieter sowie Telekommunikationsunternehmen

  • Krankenhäuser

  • Lebensmittelindustrie

  • Medien und Verlage

  • Produzierende Industrie (Anlagenbau, Druck, Food, Kfz-Zulieferer, Metall, Pharma u.a.)

  • Wirtschaftsprüfungsunternehmen und Unternehmensberatungen

  • Stiftungen

Unsere Werte

Diskret und vertrauenswürdig:

Wir werben nicht mit den Namen unserer Kunden, wir sind nicht in sozialen Netzwerken als Business-Personen zu finden und dort womöglich mit Klienten verknüpft. So kann jeder sicher sein, dass sein Unternehmen, sein Name, sein Thema bei uns der „ärztlichen Schweigepflicht“ unterliegt und sich nirgends wieder finden wird. Die Diskretion zieht sich bei uns wie ein roter Faden als kostbares Gut durch alle Arbeitsprozesse: von der Ablage, dem aufgeräumten Büro, den sauberen Whiteboards, dem nicht-öffentlichen Telefonieren mit oder über Klienten. Bei uns werden Sie keine Hinweise und Spuren auf vorherige Besucher oder deren Themen finden. Alles das ist heute leider nicht selbstverständlich.

Nutzen bringend und kundenorientiert:

Uns ist täglich bewusst, dass es unsere Kunden sind, die unseren Lebensunterhalt sichern. Das unterscheidet uns von vielen größeren Unternehmen, wo das schnell vergessen wird. Bei uns weiß es jeder einzelne jeden Monat und trägt das unternehmerische Risiko. Daher arbeiten wir so, dass wir unseren Kunden die Arbeit abnehmen und keine produzieren: verlässlich, unkompliziert, nachhaltig bis zum Ende eines Projektes, flexibel und blitzschnell in der Reaktion auf Wünsche oder Anfragen. Dass wir alle einmal auf der anderen Seite des Schreibtisches saßen und Dienstleistungen eingekauft haben, ermöglicht es uns, uns in die Kundenseite hineinzuversetzen – und das wird uns immer wieder positiv zurück gespiegelt.

Pragmatisch und umsetzungsorientiert

Wir widerstehen der Versuchung, zu präsentieren, wie schlau wir sind. Unsere Modelle, Handwerkszeuge, Strategien, die wir vermitteln oder anbieten, beschränken sich auf das, was wirklich sinnvoll und nützlich ist. Wir fragen uns bei allen Instrumenten, ob uns das selbst als Führungskraft weitergeholfen hätte. Und legen nur das in den Werkzeugkoffer, was wirklich anwendbar ist.

Da wir in der eigenen Führungspraxis sehr erfahren sind, kennen wir auch sehr gut den Unterschied zwischen theoretisch denkbar und praktisch machbar. Wir kommen auf den Punkt, fokussieren uns und beherrschen die schwierige Kunst des Weglassens.

Fundiert und gut ausgebildet

Alle Mitglieder des Teams von Lehky Consulting verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und langjährige Berufserfahrung als Führungskraft oder Unternehmer/-in. Wir sind für unsere Aufgaben sehr gut ausgebildet worden und legen großen Wert auf individuelle Weiterbildung. So können wir unseren Klienten immer Inhalte und Ansätze bieten, die State-of-the-Art sind. Das können Sie von uns erwarten.

Was treibt uns?

Die Arbeit mit Menschen, der Austausch und die Vermittlung von Wissen und Erfahrung, die Begleitung auf einem Stück des Weges. Wir sind mit Begeisterung dabei, Führungskräfte zu unterstützen, Menschen besser zu verstehen und ihren Weg erfolgreich zu begleiten.

Nutzen Sie unser ePaper für weitere Informationen.